Manuel Römer alias «The Groove Injector»

Manuel Römer alias The Groove InjectorManuel Römer ist ein aktiver Schlagzeuger und Perkussionist in der Schweizer Musikszene. Er hat im Studio bei diversen CD-, Jingle- und TV/Kino-Produktionen (SF1, ARD, RTL, Pro7) mitgewirkt und komponiert/produziert auch selber Filmmusik für diverse Sender und Serien («Tatort», «Ein Fall für zwei», «Der Kriminalist», «Stollberg» u. a. m.). Live hat er bei verschiedensten Bands im Bereich Pop/Funk, Jazz, Reggae, Gospel und Latin mitgespielt. Er ist zur Zeit Schlagzeuger für den Pop-Sänger Camen und bei der Rockband Lynx.

Alias «The Groove Injector» hat er sich auch in der Clubszene einen Namen gemacht und für Produktionen von Oliver Stumm [Liquid Groove, New York], Urs Diethelm, Saucermen und Millennium (Airplay auf DRS3) eingespielt. Zu seinen Club-Referenzen gehören DJs wie Tatana, Jamie Lewis, Christopher S., Whiteside, Henry Deluxe und Martin-S, um nur einige zu nennen.

Manuel Römer ist auch Inhaber und Geschäftsleiter der OnStage Showtechnik GmbH in Pfäffion SZ, mit der Liveacts.ch seit vielen Jahren zusammenarbeitet und zu fairen Konditionen Material und Personal mietet oder vermittelt.

 

The Groove Injector Bongos und Tarambuka Live-Percussion Live-Drums im Club Bolero (Winterthur)